Diese Social Media Tricks wirst du ab heute lieben!

Für Instagram gibt es einige wichtige Tools, die den Alltag auf der Social Media Plattform erleichtern. Gerade, wenn du viel auf Instagram unterwegs bist, ist es sehr hilfreich diese Tools zu kennen und zu verwenden. Denn der Gebrauch von zusätzlichen Apps spart Zeit und viele Nerven.

Wie du in den vorherigen Blogbeiträgen zum Thema Social Media erfahren konntest, ist der Part der Storys auf Instagram besonders beliebt. Hier darfst du dir gerne viel Mühe und Zeit für Nehmen.
Aber Minuten lange Storys zu drehen ist vollem für Instagram-Neulinge nicht so einfach.
Damit die Storys nicht nach kurzer Zeit abbrechen oder beim Anschein nahtlos übergehen, gibt es eine App, die dir dabei hilft, die perfekten Storys aufzunehmen.
Auch hat Instagram die Länge der Storys beeinträchtigt, was du mit der App umgehen kannst.

Hier also der ultimative Tipp – nutze die Cutstory-App

Mit dieser App kannst du minutenlange Videos kreieren und sie im Nachhinein auf die Social Media Plattform Instagram anpassen.
Die Storys auf Instagram betragen nämlich höchstens 15 Sekunden.
Mit der App kannst du dein aufgenommenes Video so unterteilen, dass man später in den Storys keinen Übergang sieht und damit sind deine Storys sehr gut anzusehen.

Natürlich ist das kein Muss. Wenn du nur eine kleine Story drehen möchtest, sollte dir auch das Format von Instagram reichen.
Doch für längere Storys ist diese App super. Sie ist auch deshalb so super, weil sie absolut kostenlos ist. Du kannst sie ganz einfach unter dem Namen „Cutstory“ suchen, downloaden und nutzen. Übrigens ist das nicht nur ein tolles Tool für Instagram. Jedes weitere Video lässt sich damit perfekt bearbeiten und zusammen schneiden.
Teste es aus und überzeuge dich selbst!

Hashtags, #Hashtags, #Hashtags

Wie du bestimmt schon erahnen kannst, geht es nun um das Thema Hashtags bei Instagram. Die sind nämlich mindestens genauso wichtig, wie eine gute Story!

Damit so viele Menschen wie möglich auf dein neues Posting oder deine perfekt zusammengeschnittene Story aufmerksam werden, kannst du dir die Hashtags zur Hilfe nehmen. Wie du bestimmt weißt, gibt es bei Instagram die Funktion nach #Hashtags zu suchen. Wenn du nach einem Bestimmen Begriff suchst, werden dir Bilder angezeigt, wo dieser Hashtag benutzt wurde.

Du selbst kannst unter deinem neuen Bild Hashtags setzen, um mehr gesehen zu werden.
Doch die Wahl der Hashtags ist dabei besonders wichtig.
Versuche ein breites Band an Hashtags zu setzen, damit viele verschiedene Menschen die Chance haben, dein Bild sehen.

Ebenfalls spielt die Größe der Hashtags eine wichtige Rolle.
Wenn du Hashtags mit 1 Mio. Follower wählst, wird dein Bild vermutlich unter den ganzen anderen tausenden Bildern in derselben Kategorie untergehen.
Besser wäre es, auch kleine Hashtags mit weniger Follower Zahlen zu nutzen. Hierdurch steigerst du gesehen zu werden.

Wie du siehst, ist das ganze gar nicht so schwer.
Mit den richtigen Tricks und Tipps kannst auch du mehr Reichweite auf Instagram generieren und so macht das Leben auf Social Media doch gleich viel mehr Spaß.
Probiere die zwei oben genannten Tipps einmal aus und vielleicht wirst du schon schnell einen Unterschied sehen können.

Liebe Grüße,

Samira vom Social Vibez Team