• Corona-Krise – jetzt kommt es auf Social-Media-Marketing an

    Corona-Krise – jetzt kommt es auf Social-Media-Marketing an

    Die aktuelle Situation ist für die gesamte Bevölkerung herausfordernd.

    Seit dem 2. Weltkrieg gab es keine ähnlich große Herausforderung und Hürde zu überwinden, wie es jetzt mit dem neuen Corona Virus erscheint.

    Nicht nur Unternehmen, Firmen und Agenturen müssen sich an die Vorschriften und ein Kontaktverbot halten, auch privat Personen und Selbstständige geraten dadurch an ihre Grenzen – sowohl persönliche, als auch finanzielle.

    Wird Corona uns ganz 2020 verfolgen?

    (mehr …)

  • Diese Social Media Tricks wirst du ab heute lieben!

    Diese Social Media Tricks wirst du ab heute lieben!

    Für Instagram gibt es einige wichtige Tools, die den Alltag auf der Social Media Plattform erleichtern. Gerade, wenn du viel auf Instagram unterwegs bist, ist es sehr hilfreich diese Tools zu kennen und zu verwenden. Denn der Gebrauch von zusätzlichen Apps spart Zeit und viele Nerven.

    (mehr …)

  • Überflieger TikTok – hast du die App auch schon?

     

    TikTok scheint gerade der Überflieger der sozialen Netzwerken zu sein.
    Was schon länger bei den Teenagern beliebt ist, findet jetzt auch Anklang bei jungen Erwachsenen.

    Die Frage ist, warum wurde TikTok so schnell beliebt?

    (mehr …)

  • Dieser Content macht dich erfolgreich – So bleibst du auf Instagram interessant!

    Dieser Content macht dich auf Instagram erfolgreich

    Erfolgreich auf Instagram mit gutem Content – So gehts:

    Ein interessanter Feed, schöne Farben und außergewöhnliche Bilder locken auf Instagram Follower. Denn jeder möchte was zu sehen bekommen und das soll natürlich möglichst abwechslungsreich sein. Aber welcher Content ist besonders gefragt? Oder geht es nicht nur um Content, sondern doch um die Person dahinter?

    (mehr …)

  • 10 Tipps für mehr Produktivität am Arbeitsplatz

    So wird dein Arbeitsalltag produktiver

    Du hast das Gefühl du bist nur am Arbeiten und kommst trotzdem zu nichts? Oder du fragst dich Abends was du überhaupt den ganzen Tag gemacht hast? 

    Dann lies dir diesen Blogbeitrag durch und ich bin mir sicher du kannst deine Produktivität steigern, wenn du einige der folgenden Punkten beachtest:

    (mehr …)

  • 6 Tipps für eine bessere Organisation deiner Instagram-Nachrichten

    So bekommst du deine Instagram-Direkt Nachrichten organisiert

    Als Influencer gehört es zu deinen Hauptaufgaben dir Zeit für deine E-Mails aber auch für deine Direktnachrichten zu nehmen.
    Vollzeit-Influencer verbringen teilweise über zwei Stunden am Tag mit dem Kommentieren und Beantworten von Nachrichten in ihrer Inbox.
    Wenn sich das für dich schon nach zu viel Arbeit anhört, solltest du dir gut überlegen, ob du überhaupt als Influencer tätig sein möchtest.
    Korrespondenz, Community und Beziehungsaufbau sind grundlegende Bausteine und müssen oberste Priorität sein, wenn du erfolgreich auf Instagram sein möchtest.

    (mehr …)

  • Social-Media Marketing: Dieser Content ist 2020 gefragt

    Was ist 2020 Trend? – Die besten Ideen für dein Instagram Content

    Instagram ist weiterhin auf dem Vormarsch. Es wächst und wächst. Deswegen ist es gerade jetzt so wichtig hochwertigen und interessanten Content zu produzieren.

    Der Content ist so wichtig, da es dich als Person auf der Social Media Plattform auszeichnet. Das, was du präsentierst verbinden deine Follower mit deiner Identität und Persönlichkeit. Der erste Blick auf deinem Feed entscheidet, ob dich die Leute sympathisch finden oder nicht. Also achte darauf, dass dein Feed schön anzusehen ist.

    Da der Markt bereits so groß ist, solltest du versuchen etwas Individuelles und Kreatives zu veröffentlichen. Die Leute müssen auf dich aufmerksam werden und deinen Feed auf Anhieb gut und interessant finden. Wenn das nicht der Fall ist, werden sie dir nicht „folgen“.

    (mehr …)

  • Influencer Marketing – so findest du die richtigen Influencer und führst erfolgreiche Koopertionen durch

    Influencer Marketing – Starte jetzt deine Kooperation

    So findest du die richtigen Influencer für deine Marke & führst eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch!

    Vorteile beim Influencer Marketing

      • „people buy from people“

    Das wohl Wichtigste beim Online Marketing ist die Community der Influencer. Dabei ist nicht nur eine große Reichweite wichtig, sondern auch die Aktivität der Follower ist bedeutend. Die Community steht oftmals im direkten Kontakt zu dem Influencer. Eine ehrliche und authentische Vorstellung eines Produktes ist dabei besonders förderlich für die Vermarktung.

    (mehr …)

  • ORDNUNG IM E-MAIL POSTFACH! – 3 wichtige Tipps zur perfekten Organisation

    Ordnung im Email Postfach 3 Tipps zur perfekten Organisation Social Vibez

    Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mein Posteingang war ein absolutes Chaos. Ich habe zwar nicht hunderte E-Mails täglich erhalten, aber letzendlich waren es genug um den Überblick zu verlieren.

    Werbe Mails, Anfragen, Newsletter und vieles mehr erreicht uns im Minutentakt. Deswegen wurde es Zeit einige Strategien zu entwickeln und umzusetzen, um mein E-Mail Postfach zu sortieren. 

    In diesem Blog Post werde ich dir zeigen, wie ich mich ganz leicht von nutzlosen E-Mails abgemeldet habe, wie ich Ordner erstellt habe und wie die Zeit sinnvoller nutze.

    Warum sollte man sein E-Mail Posteingang aufräumen?

    (mehr …)